Play on Flatland - Flachlandmalerei

Eine Einführung

empty

"Ich bin Maler. Ich spiele mit Bausteinen auf Bildflächen."

Das wäre eine mögliche Antwort auf die Frage nach dem Inhalt meiner bildnerischen Arbeit. Was meine ich damit?

Nun, Bildflächen sind für einen Maler nichts Ungewöhnliches. Der Begriff Spielen deutet einerseits auf das aleatorische Moment in meiner Arbeit hin - zusätzlich erinnert mich das aber auch an die Fähigkeit von Kindern, den ganzen Tag am Strand an einer Sandburg zu bauen, mit Lust am Abend auf eben diese zu springen, noch nicht mal böse auf die Flut zu sein, die das ganze wieder einebnet, und dennoch am nächsten Tag mit der selben Spielfreude wieder bei der Sache zu sein.
Bausteine verweisen darauf, dass es sich bei meinem Bildsystem, das ich entsprechend Bildbausatz nannte, um ein modulares
System handelt.

... weiter ....

... Bildbausatz

<<

<

>

>>

home
sitemap
species
exhibits
biography
evolution
guestbook
e-mail
impressum